AWO Ortsverein Büdingen und Umgebung e.V.

Ehrenamtsarbeit im Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt

Ist helfen aus der Mode gekommen? Nein! Das beweisen ehernamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich aufs Neue.

Die AWO fördert dieses soziale Engagement der Bürgerinnen und Bürger in Büdingen und Umgebung.

So vielfältig wie die Sorgen und Nöte unserer Mitmenschen, so vielseitig sind auch die Möglichkeiten zu helfen.

Der persönliche Einsatz und das leidenschaftliche Eintreten für in Not geratene oder hilfsbedürftige Nachbarn und Mitbürger ist eine wesentliche Säule ehrenamtlichen Engagements innerhalb der AWO. Auch die AWO Büdingen & Umgebung e.V. ist auf Ihre Unterstützung angewiesen. Ihr Engagement kann viel bewegen. Egal wie Sie sich einbringen, durch ehrenamtliche Tätigkeit oder Spenden. Ihre Hilfe kommt zu einhundert Prozent dort an, wo sie dringend gebraucht wird.

Informieren Sie sich - sprechen Sie uns an - Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Der AWO Ortsverein Büdingen e. V. richtet jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen aus. Diese Veranstaltungen haben den Sinn und Zweck die Gemeinschaft der Büdinger Bürger untereinander zu fördern. Hierzu gehören nicht nur die älteren Bürger und Senioren, sondern auch die Jungendlichen und auch unsere Mitbürger mit Migrationshintergund.

Die Erlöse aus Veranstaltungen fließen zu 100 % wieder in andere Veranstaltungen ein, um sozial schwächeren wiederum eine Möglichkeit des Gemeinschaftslebens zu ermöglichen.

Teilweise werden Veranstaltungen durch andere Einrichtungen finanziell unterstützt. Dennoch sind die jährlichen Einnahmen inkl. Unterstützungen nicht ausreichend um alle Veranstaltungen kostendeckend zu betreiben.

Auch muss in der Stadtverwaltung Büdingen ein Zeichen gesetzt werden, dass der jährliche Zuschuss zur Seniorenweihnachtsfeier, der bei weitem nicht für die Veranstaltung ausreicht, dennoch weiterhin im städtischen Haushalt berücksichtigt wird.

Daher ist die AWO Büdingen auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Die restlichen Kosten werden durch die Mitgliesbeiträge der AWO-Mietgliedr getragen.

Deshalb möchten wir Sie auffordern unsere Arbeit im Ortsverein Büdingen mit einer

Mitgliedschaft

zu unterstützen, um auch weiterhin diverse Veranstaltungen für die Büdinger Bürger anbieten zu können.

Für Fragen, Anregungen und Ideen steht Ihnen Heidi Schlösser gerne zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf und ich werde mich schnell mit Ihnen in Verbindung setzen.

E-Mail: heidi.schloesser@awo-buedingen.de