Seniorenweihnachtsfeier

Seit vielen Jahren schon hat es Tradition, dass an einem Sonntag im Advent die AWO-Seniorenfeier stattfindet. Hierzu werden alle Büdinger Bürger ab 70 Jahre eingeladen.

Diejenigen die aus den Ortschaften kommen haben die Möglichkeit mit den zur Verfügung gestellten Bussen zur Willi-Zinnkann-Halle und später auch wieder nach Hause zu kommen.

Zu der Seniorenfeier wird ein buntes Programm zusammengestellt; entweder durch die Arbeiterwohlfahrt selbst in Zusammenarbeit mit den Vereinen unserer Stadt oder aber eigenverantwortlich von einem unserer Ortsteile mit seinen Vereinen.

Die Vorbereitungen in der Halle werden von der AWO Büdingen durchgeführt. Auch das spätere Abbauen und sauber machen der Halle sind Aufgaben des AWO-Ortsvereins, hierbei werden die AWO Mitglieder von der SPD Büdingen tatkräftig unterstützt.

Die Bedienung der Gäste erfolgt ebenfalls durch das AWO-Team, wobei auch hier immer wieder auf freiwillige Helfer zurückgegriffen werden muss, denn es erfordert schon eine ausgefeilte Logistik bis zu 600 Leute mit Kaffee und Kuchen bzw. Getränken zu versorgen.

Da bisher die Seniorenfeier immer auf den 2. Advent gelegt wurde, überschnitt sich dieser Termin mit dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Auf Bitten der Stadt wurde darauf hin ab dem Jahr 2010 die Seniorenfeier auf den 3. Advent verschoben und es ist auch gewollt, dass dieser Termin in den nächsten Jahren beibehalten wird.

Bitte merken Sie sich schon heute den neuen Termin in Ihrem Kalender vor.

Die Stadtverwaltung Büdingen beteiligt sich bei der Veranstaltung mit einem Betrag für den Einsatz der Busse, den Versand der Einladungen und die zur Verfügungsstellung der Willi-Zinnkann-Halle.

Für viele Senioren bietet diese Feier einmal im Jahr die Möglichkeit, Bekannte und Freunde aus anderen Stadtteilen zu treffen und so freut sich die Arbeiterwohlfahrt immer wieder darauf, unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in fröhlicher, vorweihnachtlicher Runde begrüßen zu dürfen.

Hommage an Clara Schumann in Büdingen (Wed, 16 Oct 2019)
Katharina Padrok, Boris Schönleber und Christa Papendieck präsentierten einen musikalisch-literarischen Abend anlässlich des 200. Geburtstags von Clara Schumann in Büdingen.

CDU: Spielplatz der Kita Wolferborn nicht TÜV-tauglich (Tue, 15 Oct 2019)
Der Spielplatz der evangelischen Kita "Regenbogenland" Wolferborn ist nicht TÜV-tauglich, meint die Büdinger CDU. Jetzt beschäftigt sich der Ausschuss mit dem Gelände.

Ausstellung über Alter und Demenz in Büdingen (Tue, 15 Oct 2019)
Der Fotograf Michael Hagedorn zeigt Bilder zum Thema Alter und Demenz. Eine Ausstellung ist in der neuen DRK-Senioren- und Pflegeeinrichtung "Am Seemenbach" in Büdingen zu sehen.