Seniorenweihnachtsfeier

Seit vielen Jahren schon hat es Tradition, dass an einem Sonntag im Advent die AWO-Seniorenfeier stattfindet. Hierzu werden alle Büdinger Bürger ab 70 Jahre eingeladen.

Diejenigen die aus den Ortschaften kommen haben die Möglichkeit mit den zur Verfügung gestellten Bussen zur Willi-Zinnkann-Halle und später auch wieder nach Hause zu kommen.

Zu der Seniorenfeier wird ein buntes Programm zusammengestellt; entweder durch die Arbeiterwohlfahrt selbst in Zusammenarbeit mit den Vereinen unserer Stadt oder aber eigenverantwortlich von einem unserer Ortsteile mit seinen Vereinen.

Die Vorbereitungen in der Halle werden von der AWO Büdingen durchgeführt. Auch das spätere Abbauen und sauber machen der Halle sind Aufgaben des AWO-Ortsvereins, hierbei werden die AWO Mitglieder von der SPD Büdingen tatkräftig unterstützt.

Die Bedienung der Gäste erfolgt ebenfalls durch das AWO-Team, wobei auch hier immer wieder auf freiwillige Helfer zurückgegriffen werden muss, denn es erfordert schon eine ausgefeilte Logistik bis zu 600 Leute mit Kaffee und Kuchen bzw. Getränken zu versorgen.

Da bisher die Seniorenfeier immer auf den 2. Advent gelegt wurde, überschnitt sich dieser Termin mit dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Auf Bitten der Stadt wurde darauf hin ab dem Jahr 2010 die Seniorenfeier auf den 3. Advent verschoben und es ist auch gewollt, dass dieser Termin in den nächsten Jahren beibehalten wird.

Bitte merken Sie sich schon heute den neuen Termin in Ihrem Kalender vor.

Die Stadtverwaltung Büdingen beteiligt sich bei der Veranstaltung mit einem Betrag für den Einsatz der Busse, den Versand der Einladungen und die zur Verfügungsstellung der Willi-Zinnkann-Halle.

Für viele Senioren bietet diese Feier einmal im Jahr die Möglichkeit, Bekannte und Freunde aus anderen Stadtteilen zu treffen und so freut sich die Arbeiterwohlfahrt immer wieder darauf, unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in fröhlicher, vorweihnachtlicher Runde begrüßen zu dürfen.

50er-Jahre-Museum Büdingen: Zukunft der Sammlung gesichert (Thu, 24 Sep 2020)
Die 50er-Jahre-Sammlung von Walter und Else Arbeiter geht ins Eigentum der Stadt Büdingen über. Die Stadtverordneten haben einen Schenkungsvertrag verabschiedet.

Stadt soll Flächen ankaufen (Wed, 23 Sep 2020)
BÜDINGEN (ihm). Büdingen ist ein attraktiver Wohnort, was zum Anstieg der Bodenpreise führt. Um zu verhindern, dass die Bodenrichtwerte in die Höhe schießen und um Spekulantentum vorzubeugen, ...

Beiräte: Zu wenig Kandidaten (Wed, 23 Sep 2020)
BÜDINGEN (ihm). Der Kinder- und Jugendbeirat und der Seniorenbeirat sollen vorerst kommissarisch arbeiten. Grund ist die zu geringe Kandidatenzahl für die Wahl beider Gremien. Für den Kinder- ...