Arbeiterwohlfahrt Büdingen und Umgebung e.V.
Arbeiterwohlfahrt Büdingen und Umgebung e.V.

Archiv

AWO beteiligt sich am Weihnachtsmarkt 2010

Der AWO Stand

Zum ersten Mal hat sich die AWO Büdingen mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert. Dieses war nur möglich da die Seniorenweihnachtsfeier um ein Wochenende verlegt worden ist.

 

Trotz bitterer Kälte haben die Mitglieder Kartoffelsuppe und Glühwein an den Mann / Frau gebracht. Hierfür noch mal ein großen Dank an alle Helfer.

AWO-Ortsgruppe beteiligt sich an der bundesweiten Aktion „Das letzte Hemd“ - Gegen Kürzungen im Sozialbereich

Das letzte Hemd

Unter dem Motto „Das letzte Hemd“ sollten die Bürger gegen die jüngsten Kürzungen im Sozialbereich mobilisiert werden. Geplant war, als Zeichen des Protests möglichst viele Hemden in Deutschland einzusammeln, die an einem Aktionstag vor dem Reichstag in Berlin aufgehängt werden.

In Büdingen der AWO-Ortsverein die Bürger über die Aktion und die geplanten Kürzungen. Offenbar sei vielen Menschen aber die Tragweite der Einsparungen noch nicht bewusst. Wer Arbeitslosengeld II, besser bekannt als Hartz IV, bezieht, soll zukünftig keine Rentenbeiträge mehr gezahlt bekommen. Dadurch sei eine wachsende Altersarmut programmiert.

 

Über diese massiven Kürzungen werde häufig übersehen, dass die Einschnitte auch durchschnittliche Arbeitnehmer träfen. Die AWO erwartet, dass sich die Tendenz fortsetzt, die Krankenkassenbeiträge einseitig bei den Arbeitnehmern zu erhöhen. Diese würden auch durch die pauschalen Zusatzbeiträge, die gerade bei Geringverdienern einen größeren Prozentsatz des Einkommens beanspruchten, stärker belastet.

Die AWO Büdingen vermietet:

 

Anfragen und Kontakt: info@awo-buedingen.de

Google Kalender

Veranstaltungskalender

Eine Organspende kann Leben retten, wenn Klarheit über die persönliche Entscheidung für eine Spende besteht.

 

Schaffen Sie Klarheit.

 

Jetzt informieren 

Haus am Dohlberg

Kontakt

AWO Büro "Haus am Dohlberg"

 

Tel.: 06042 - 978 1862

Fax: 06042 - 978 8431

 

Unser Spendenkonto

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

BIC: GENODEF1LSR

IBAN: DE43 5066 1639 0008 0102 34

 

Historisches Archiv: Geschichte der AWO

DRK Ortsvereinigung Büdingen

Verantwortlich für Internetinhalte

E-Mail an Webmaster

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Arbeiterwohlfahrt Büdingen und Umgebung e.V.