Wohnanlage "HAUS AM DOHLBERG"

Wohnungen zu vermieten!

Die Wohnanlage

Eingangsbereich

Der AWO Verein zum Betrieb von Sozialeinrichtungen e.V. unterhält die

Wohnanlage "HAUS AM DOHLBERG"

Am Nußgraben 38 in 63654 Büdingen.

Die Wohnanlage befindet sich in ruhiger Lage und ist fußläufig keine 10 Minuten von der historischen Büdinger Innenstadt entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in ebenfalls in ca. 10 Minuten Entfernung.

Nach den derzeitigen laufenden Umbauarbeiten stehen insgesamt 16 Wohnungen zur Verfügung. Alle Wohnungen verfügen über ein eigenes Duschbad und eine kleine Einbauküche. Alle Wohnungen besitzen einen Balkon. Im Kellerbereich wird es eine Waschküche mit Trockenmöglichkeit für die Bewohner geben.

Das Haus hat auf der Rückseite eine Gartenanlage, die zum Spazieren und Verweilen einlädt. Im Bereich des Tagungsraumes befinden sich eine Lese- und Spielecke sowie eine Fernsehecke, die es ermöglicht mit der Wohngemeinschaft zusammen zu kommen. Auch ist eine überdachte Terrasse für die Bewohner vorhanden, welche genutzt werden kann.

In den Ein- und Zweiraumwohnungen bieten wir die Möglichkeit, in einer für den älteren Menschen angepassten Wohnform auch weiterhin einen selbstständigen Haushalt zu führen. Schließlich ist es doch beruhigend, so lange als möglich in den eigenen vier Wänden zu wohnen.

Alle Büdinger Pflegedienste kommen bei Bedarf zu uns ins Haus; auch der Bezug von Essen auf Rädern ist möglich.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne hier an uns wenden.

Hommage an Clara Schumann in Büdingen (Wed, 16 Oct 2019)
Katharina Padrok, Boris Schönleber und Christa Papendieck präsentierten einen musikalisch-literarischen Abend anlässlich des 200. Geburtstags von Clara Schumann in Büdingen.

CDU: Spielplatz der Kita Wolferborn nicht TÜV-tauglich (Tue, 15 Oct 2019)
Der Spielplatz der evangelischen Kita "Regenbogenland" Wolferborn ist nicht TÜV-tauglich, meint die Büdinger CDU. Jetzt beschäftigt sich der Ausschuss mit dem Gelände.

Ausstellung über Alter und Demenz in Büdingen (Tue, 15 Oct 2019)
Der Fotograf Michael Hagedorn zeigt Bilder zum Thema Alter und Demenz. Eine Ausstellung ist in der neuen DRK-Senioren- und Pflegeeinrichtung "Am Seemenbach" in Büdingen zu sehen.