Arbeiterwohlfahrt Büdingen und Umgebung e.V.
Arbeiterwohlfahrt Büdingen und Umgebung e.V.

Wohnanlage "HAUS AM DOHLBERG"

Haus am Dohlberg

Wohnungen zu vermieten!

Die Wohnanlage

Eingangsbereich

Der AWO Verein zum Betrieb von Sozialeinrichtungen e.V. unterhält die

Wohnanlage "HAUS AM DOHLBERG"

Am Nußgraben 38 in 63654 Büdingen.

Die Wohnanlage befindet sich in ruhiger Lage und ist fußläufig keine 10 Minuten von der historischen Büdinger Innenstadt entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in ebenfalls in ca. 10 Minuten Entfernung.

Nach den derzeitigen laufenden Umbauarbeiten stehen insgesamt 16 Wohnungen zur Verfügung. Alle Wohnungen verfügen über ein eigenes Duschbad und eine kleine Einbauküche. Alle Wohnungen besitzen einen Balkon. Im Kellerbereich wird es eine Waschküche mit Trockenmöglichkeit für die Bewohner geben.

Das Haus hat auf der Rückseite eine Gartenanlage, die zum Spazieren und Verweilen einlädt. Im Bereich des Tagungsraumes befinden sich eine Lese- und Spielecke sowie eine Fernsehecke, die es ermöglicht mit der Wohngemeinschaft zusammen zu kommen. Auch ist eine überdachte Terrasse für die Bewohner vorhanden, welche genutzt werden kann.

In den Ein- und Zweiraumwohnungen bieten wir die Möglichkeit, in einer für den älteren Menschen angepassten Wohnform auch weiterhin einen selbstständigen Haushalt zu führen. Schließlich ist es doch beruhigend, so lange als möglich in den eigenen vier Wänden zu wohnen.

Alle Büdinger Pflegedienste kommen bei Bedarf zu uns ins Haus; auch der Bezug von Essen auf Rädern ist möglich.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne hier an uns wenden.

Die AWO Büdingen vermietet:

Anfragen und Kontakt: info@awo-buedingen.de

Google Kalender

Veranstaltungskalender

Eine Organspende kann Leben retten, wenn Klarheit über die persönliche Entscheidung für eine Spende besteht.

Schaffen Sie Klarheit.

Jetzt informieren

Haus am Dohlberg

AWO Büro "Haus am Dohlberg"

Tel.: 06042 - 978 1862

Fax: 06042 - 978 8431

Unser Spendenkonto

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

BIC: GENODEF1LSR

Historisches Archiv: Geschichte der AWO

DRK Ortsvereinigung Büdingen

Verantwortlich für Internetinhalte

E-Mail an Webmaster

Empfehlen Sie diese Seite auf:

© Arbeiterwohlfahrt Büdingen und Umgebung e.V.