Einweihungsfeier

Abschluß des 1. Bauabschnittes

Am 11. März 2011 wurde feierlich der Abschluß des 1. Bauabschnittes gefeiert.

Viele Besucher waren da, unter anderem: Landrat Joachim Arnold, Oswin Veith, Lisa Gnadl, Michael Gietzen, Herr von der Heid, Frau Greif uvm.

In diesem Bauabschnitt wurden die 16 Wohnungen saniert. Nicht nur neue Badezimmer wurden eingebaut sondern auch die Strom-Verkabelung und Wasserversorgung ist neu hemacht worden. Alle Wohnungen haben Single-Küchen bekommen. Das gesamte "HAUS AM DOHLBERG" hat eine Brandmeldeanlage bekommen, welche direkt auf die Feuerwehr aufgeschaltet wird. Hierdurch haben unsere Bewohner eine höhere Sicherheit erhalten.

Der 2. Bauabschnitt ist bereits am laufen. Dieser soll die vier bereits vor Jahren sanierten Wohnungen mit Brandmeldern ausstatten. Der Flachbau in dem sich der Tagungsraum und unser Büro befindet, wird auch noch saniert und an die Brandmeldeanlage angeschlossen. Auch müssen hier noch die Umbauten für die Tagespflege vorgenommen werden.

Der Beruf muss vor allem Spaß machen - Beratung in Büdingen (Fri, 15 Nov 2019)
"Schüler fragen - Profis antworten": Der Büdinger Rotary Club hat um 20. Mal einen Berufsinformationsabend am Schulzentrum auf dem Dohlberg organisiert.

Doppelausstellung in Büdingen: DDR im Fokus (Thu, 14 Nov 2019)
Eine Doppelausstellung im Heuson-Museum in Büdingen beschäftigt sich ab Samstag mit der DDR. Politik und Propaganda sowie die Deutsche Einheiten sind das Thema.

Wald gesperrtwegen Drückjagd (Thu, 14 Nov 2019)
Büdingen (leo). Der Stadtwald wird am morgigen Samstag, 16. November, aufgrund einer Drückjagd von 7 bis 14 Uhr in den Jagdrevieren Büdingen, Kefenrod und Christinenhof gesperrt. Betroffen ist ...