Einweihungsfeier

Abschluß des 1. Bauabschnittes

Am 11. März 2011 wurde feierlich der Abschluß des 1. Bauabschnittes gefeiert.

Viele Besucher waren da, unter anderem: Landrat Joachim Arnold, Oswin Veith, Lisa Gnadl, Michael Gietzen, Herr von der Heid, Frau Greif uvm.

In diesem Bauabschnitt wurden die 16 Wohnungen saniert. Nicht nur neue Badezimmer wurden eingebaut sondern auch die Strom-Verkabelung und Wasserversorgung ist neu hemacht worden. Alle Wohnungen haben Single-Küchen bekommen. Das gesamte "HAUS AM DOHLBERG" hat eine Brandmeldeanlage bekommen, welche direkt auf die Feuerwehr aufgeschaltet wird. Hierdurch haben unsere Bewohner eine höhere Sicherheit erhalten.

Der 2. Bauabschnitt ist bereits am laufen. Dieser soll die vier bereits vor Jahren sanierten Wohnungen mit Brandmeldern ausstatten. Der Flachbau in dem sich der Tagungsraum und unser Büro befindet, wird auch noch saniert und an die Brandmeldeanlage angeschlossen. Auch müssen hier noch die Umbauten für die Tagespflege vorgenommen werden.

Büdinger bringt sein Kind alkoholisiert zur Schule (Mon, 18 Mar 2019)
BÜDINGEN - Ordentlich getankt hatte ein Büdinger, als er am Montagmorgen von der Polizei am Steuer seines Autos kontrolliert wurde: Fast 1,4 Promille zeigte der Atemalkoholtest. Was die Beamten jedoch noch mehr entsetzte: Der 52-Jährige war gerade dabei, sein Kind zur Schule zu bringen.

Woher kommt "Halt die Klappe"? - Büdinger Verein "Nolens Volens" erklärt's... (Mon, 18 Mar 2019)
BÜDINGEN - Die neue Erlebnisführung "Liebeswahn und Aberglaube" des Büdinger Vereins "Nolens Volens" dreht sich um abergläubische Redewendungen und deren Herkunft.

Büdinger Einrichtung bietet Leben in einer "Familie auf Zeit" (Sun, 17 Mar 2019)
BÜDINGEN - "Häuser für Kinder" lautet der Name einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Büdingen. Dabei handelt es sich um vier Häuser, in denen 24 Kinder und Jugendliche betreut werden.