Einweihungsfeier

Abschluß des 1. Bauabschnittes

Am 11. März 2011 wurde feierlich der Abschluß des 1. Bauabschnittes gefeiert.

Viele Besucher waren da, unter anderem: Landrat Joachim Arnold, Oswin Veith, Lisa Gnadl, Michael Gietzen, Herr von der Heid, Frau Greif uvm.

In diesem Bauabschnitt wurden die 16 Wohnungen saniert. Nicht nur neue Badezimmer wurden eingebaut sondern auch die Strom-Verkabelung und Wasserversorgung ist neu hemacht worden. Alle Wohnungen haben Single-Küchen bekommen. Das gesamte "HAUS AM DOHLBERG" hat eine Brandmeldeanlage bekommen, welche direkt auf die Feuerwehr aufgeschaltet wird. Hierdurch haben unsere Bewohner eine höhere Sicherheit erhalten.

Der 2. Bauabschnitt ist bereits am laufen. Dieser soll die vier bereits vor Jahren sanierten Wohnungen mit Brandmeldern ausstatten. Der Flachbau in dem sich der Tagungsraum und unser Büro befindet, wird auch noch saniert und an die Brandmeldeanlage angeschlossen. Auch müssen hier noch die Umbauten für die Tagespflege vorgenommen werden.

Büdingen bleibt für RP Gießen wichtiger Standort (Tue, 20 Apr 2021)
Für das RP Gießen bleibt Büdingen ein wichtiger Standort für die vorübergehende Unterbringung von geflüchteten Menschen. Die Jugendherberge nutzt das Land noch bis zum Jahresende.

Büdinger Gewerbeverein: Wir sind nicht die Corona-Treiber (Tue, 20 Apr 2021)
Vor der geplanten Änderung des Infektionsschutzgesetzes bittet der Büdinger Gewerbe- und Verkehrsverein die heimischen Politiker eindringlich um Unterstützung.

Konstituierende Sitzungen (Mon, 19 Apr 2021)
Büdingen/vonhausen (leo). Die ersten konstituierenden Ortsbeiratssitzungen sind terminiert. In Büdingen tagt der Ortsbeirat der bis 2026 dauernden Legislaturperiode zum ersten Mal am Montag, ...