Sanierung

Zurzeit haben wir mit der Sanierung von einem Teil der Wohnungen in unserer Wohnanlage "HAUS AM DOHLBERG" Am Nußgraben 38 in Büdingen begonnen.

Die Wohnungen im "HAUS AM DOHLBERG" die immer noch im selben Zustand sind, wie sie in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts erbaut wurden, werden derzeit saniert.

Nicht nur die Bäder und die Versorgungsleitungen für Strom und Wasser werden erneuert. Das  gesamte Haus wird mit Hilfe einer Rauchmeldeanlage bei der Feuerwehr aufgeschaltet. So stellen wir sicher, dass im Notfall eine schnelle Hilfeleistung für unsere Bewohner gewährleistet wird.

Die Sanierung wird voraussichtlich 340.000,-- Euro kosten. Die Summe konnte von der AWO Büdingen nicht alleine aufgebracht werden, daher wird die Sanierung mit einem KFW Darlehen über die Sparkasse Wetterau finanziert.

Der Baubeginn war in der 27 KW im Jahr 2010 und wird voraussichtlich bis Ende 2011 andauern. Natürlich nur wenn alles so läuft wie es durch unseren Architekten vom Büro von der Heid geplant wurde. Für Unvorhergesehenes können wir derzeit natürlich keine Aussagen machen.

Die zu sanierenden Wohnungen stehen zurzeit leer, so werden die Mieter am wenigsten durch Baulärm und Dreck belästigt. Nach der Fertigstellung der ersten Wohnungen werden einige Mieter in die neuen Wohnungen umziehen, so dass wir mit den anderen dann leer stehenden Wohnungen weitermachen können.

Bei Interesse an einer Wohnung in der Wohnanlage im "HAUS AM DOHLBERG" wenden Sie sich bitte an uns, die Kontaktdaten erhalten sie hier.

Den Zugang zur Wohnanlage im "HAUS AM DOHLBERG" werden wir ebenfalls verlegen, so dass einige Wohnungen barrierefrei erreichbar sind. Hierzu sind Änderungen an der Außenanlage notwendig, die aber leider nicht im Sanierungsaufwand berücksichtigt sind. Hierzu benötigen wir noch Hilfe von Dritten. Für Sachspenden und Arbeitskraft wären wir sehr dankbar. Weitere Informationen zur Thema Spenden für die Sanierung erhalten sie hier.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Umbauten der Wohnanlage im "HAUS AM DOHLBERG" haben oder möchten Sie sich die Wohnanlage einmal ansehen, vereinbaren Sie doch einen Termin mit uns. Unsere Kontaktinformationen erhalten sie hier.